Wundversorgung

Durchdachte Lösungen für modernes Wundmanagement

Hygieneunterlagen

Absorptionsfähige Produkte für OP, Krankenhaus, Praxis und Pflege

Wer wir sind

Die curea medical GmbH versteht sich als kompetenter Partner auf dem Gebiet der medizinischen Versorgung. Unsere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung und Herstellung hochsaugfähiger Materialien, einem Anwendungsgebiet, das in verschiedenen medizinischen Versorgungsbereichen - allen voran dem Wundmanagement - eine große Bedeutung hat. Als Tochterunternehmen der McAirlaid’s Vliesstoffe GmbH, einem der führenden europäischen Unternehmen im Segment spezialisierter Vliesstoffe, können wir auf langjährige erfolgreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der SuperCore®-Technologie zurückgreifen. Von der Entwicklung bis zur Herstellung erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand!

Was uns antreibt

Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Zukunft beeinflussen. Unsere Unternehmensgruppe setzt auf Fortschritt und Verbesserung durch Beobachtung. Welche Fehler gilt es zu vermeiden? Wo kann optimiert werden? Unser Ziel: das perfekte Produkt. Rund um die Entwicklung und Herstellung von hochsaugfähigen Materialien – insbesondere für die Anwendung in der modernen Wundversorgung – sind wir stolz auf unsere bisherige Leistung. Ausruhen wollen wir uns darauf natürlich nicht. Schließlich geht es um Gesundheit und Lebensqualität von Menschen. Und das ist wohl einer der besten Gründe, immer besser zu werden.

Was uns ausmacht

Was bei McAirlaid’s in der Entwicklung begann, wird bei curea medical konsequent weiter gedacht: Wie muss ein Saugkern beschaffen sein, der hohen medizinischen Ansprüchen genügt? Die Antwort ist ein Vlies, das schier unzählige Möglichkeiten bietet. SuperCore® ist ein durch McAirlaid’s patentierter Saugkern, der sich vor allem dadurch auszeichnet, klebe- und bindemittelfrei zu sein. Dadurch können wir die richtige Absorptions- und Retentionsfähigkeit erzielen und eine Quelle gefährlicher Allergene ausschließen. Beeindruckende Eigenschaften, die in unseren Produkten dem Patienten zugute kommen.